Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe Ausbildung

Wir bieten regelmäßige Erste Hilfe Kurse (EH-Kurse) an. Dabei geht es um grundlegendes Wissen in der Ersten Hilfe, wie zum Beispiel das Verhalten bei Unfällen, das Erkennen häufiger Krankheitsbilder und das entsprechende Reagieren und natürlich die Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Versorgen von Wunden. Unsere Erste Hilfe Kurse sind gemäß den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe. Sie werden auch von den Fahrerlaubnisbehörden anerkannt und können auch als Nachweis für betriebliche Ersthelfer genutzt werden.

Wir empfehlen die Kurse regelmäßig zu wiederholen, um stets auf dem aktuellen Stand zu sein und das Wissen zu verfestigen.

Du hast Interesse bekommen oder hast Fragen rund um Erste Hilfe Kurse?

Dann schreib uns eine E-Mail oder nutze das unten stehende Kontaktfeld.

Individueller Erste Hilfe Kurs?

Keiner der angebotenen Kurse passt zu euren Bedürfnissen? Ihr habt spezielle Wünsche oder ihr benötigt einen Erste Hilfe Kurs für den Betrieb? In eurem Verein wünscht ihr euch einen Erste Hilfe Kurs?

Meldet euch gerne per E-Mail oder mit dem Kontaktformular unten und wir versuchen eine individuelle Lösung zu finden.

Übungsmaterial

Für unsere Erste Hilfe Ausbildung benötigen wir regelmäßig Verbandsmaterial. Da wir uns vollständig aus Spenden und Beiträgen finanzieren, nutzen wir dafür gerne abgelaufene Verbandkästen. Wenn du einen abgelaufenen Verbandkasten hast, kannst du ihn uns gerne spenden, statt ihn zu entsorgen. Wir nutzen ihn gerne sinnvoll für unsere Ausbildung. Kontaktiere uns unter medizin@cloppenburg.dlrg.de oder bringe ihn Dienstags zu unseren Trainingszeiten ins Soestebad. Wir freuen uns über jede Spende!

Unsere EH-Ausbilder

Name Kontakt