Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Cloppenburg kann man von Geburt an werden. Beim Eintritt in unseren Verein wird einmalig eine Aufnahmegebühr in Höhe von 15 € erhoben. Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche 30 €, Erwachsene 45 € und Familien 75 €. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen (allerdings mindestens drei Personen), die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Bei aktiver Teilnahme am Trainingsangebot im Hallen- und Freibad fällt zusätzlich zu dem Mitgliedsbeitrag eine Badnutzungsgebühr an. Diese beträgt pauschal für Jugendliche 40 € und für Erwachsene 80 € pro Jahr.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein (Satzung § 4 Abs. 6 a). Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Satzung DLRG Ortsgruppe Cloppenburg e.V.

Marketing